background
Logo Wanek Motorsport

10.DEZ

FIA-Gala mit Sebastian Vettel

Die FIA hatte am 10. Dezember 2010 zu einer Gala mit Siegerehrung nach Monaco eingeladen. Im noblen Sporting Club des Fürstentums wurden die Sieger aller FIA-Motorsportserien in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Star dieser weltweit einmaligen Veranstaltung war selbstverständlich der Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel. Neben den zweit- und drittplazierten Marc Webber und Fernando Alonso konnte auch Roland Wanek den Pokal für den Gewinn der FIA Europa-Bergmeisterschaft entgegennehmen. Nach der Siegerehrung und dem obligatorischen Gruppenbild wurde noch lange in entspannter Atmosphäre gefeiert. Die beiden deutschen Champion Sebastian Vettel und Roland Wanek hatten dann noch Gelegenheit für ein Gespräch und haben mit einem Glas Champagner auf Ihre Titel angestoßen. 

fia_gala_2010-10_gruppenbildfia_gala_2010-10_jean-todtfia_gala_2010-10_vettel-wanekfia_gala_2010-10_wanek-vettel